Was bisher geschah

Die Firma pbits (Akronym für philipp bauer iT services) wurde im Jänner 2005 als Einzelunternehmen aus der Taufe gehoben und konnte sich mittlerweile 13 Jahre erfolgreich am Markt behaupten. Der stolze Eigentümer kann sogar auf 22 Jahre einschlägige Berufserfahrung zurückblicken, die hie & da durchaus hilfreich ist.

Dabei nutzen wir die Vorteile eines kleinen, kompakten Unternehmens, um schnell, flexibel, unkompliziert & selbstverständlich LÖSUNGSorientiert auf die Anforderungen & Wünsche unserer Kunden eingehen zu können. Des weiteren besteht natürlich die Bereitschaft, schnell in neue Themenbereiche vorzudringen, um innovative Technologien zum Nutzen von Kundenprojekten einsetzen zu können.

Sprich: wir verkaufen nicht einfach (Standard-)Produkte oder Dienstleistungen – wir sehen uns vielmehr als Lösungs-Schmiede! Dazu gehört: wir HÖREN Ihnen ZU, machen dann einen technisch-fundierten VORSCHLAG und SETZEN diesen (notfalls, bei Gefallen) dann auch entsprechend UM!

Nachfolgend eine kurze Auflistung illustrer Projekte, die wir in jüngerer Vergangenheit umsetzen durften:

  • Linux-basierter Webserver für einen österr. Verlag
    (Installation, Konfiguration & lfd. Betrieb)
  • NAS-Lösung für einen Zahnarzt
    (Installation & Konfiguration)
  • Raspberry-basierende Webcam-Lösungen für eine Apotheke & ein Wiener Café
    (Konzept, Installation & Konfiguration)
  • Realisierung einer Immobilien-Webseite
    (Umsetzung auf Basis eines OpenSource-CMS)
  • Zendesk-Helpdesk für ein österr. Unternehmen im Bereich Facility Management
    (Konzept & Umsetzung)